Ein wenig Nordsee und Warten auf den Winter

Was für ein spannender Oktober das war! Eine weite Fahrt nach Deutschland in einem winzigen roten Auto, 1,5 Wochen Nordseestrand zum Ideen-Auftanken und ein reibungsloser Rutsch in den frühen Winter hier am Polarkreis – so mag ich das :-)

In den letzten Tagen habe ich intensiv am neuen Roman geschrieben, und das fühlt sich großartig an!  Im Newsletter habe ich ein wenig mehr darüber geschrieben. Falls du noch nicht angemeldet bist – hier kannst du das tun!).

Weil es so schön ist, findest du hier ein paar Eindrücke aus den letzten Wochen:

Farbenfroher Herbst vor meiner Abreise nach Deutschland – ein Traum! Herrlich kühle Temperaturen, jede Menge Sonne und buntes Laub, das gute Laune macht :-)

Und dann … auf nach Deutschland! Über 2.000 Kilometer Fahrt in Richtung Süden, einmal quer durch Dänemark und ab auf die Fähre nach Amrum :-) Eindeutig einer meiner Lieblingsplätze in Deutschland und jedes Mal einzigartig und besonders.

Stundenlang an einsamen Stränden spazieren? Ja, das geht hier wunderbar!

Reisen haben es meist so an sich, dass sie irgendwann enden. Das ist allerdings halb so wild, wenn man kurz nach Rückkehr einen wunderbaren Frühwinter erleben darf. Was für schöne Tage das waren mit reitbedeckten Bäumen, den ersten Schneeflocken und dem strahlend blauen Himmel!

 

Nun haben wir beinahe Mitte November, und ganz Lappland wartet sehnlichst auf den „echten“ Winter. Was haben wir stattdessen? Grusligstes Regenwetter, extremes Glatteis und eine graue Wolkendecke, die schon seit zwei Wochen anhält. Davon zeige ich ausnahmsweise mal keine Fotos ;-)