Es ist schon kurz vor Ostern! Irgendwie geht dieses Fest in diesem Jahr an mir vorbei. Kein Wunder: Draußen liegt noch hoher Schnee, wie soll ein Häschen da Eier verstecken? Doch der Frühling nähert sich auch dem Polarkreis mit großen Schritten. Die Tage werden länger, statt Neuschnee gibt es blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Perfekt, um viel Zeit draußen zu verbringen!
Langlaufen hat sich zu einer meiner Lieblingsaktivitäten gemausert. Dabei kann ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen:
- Ich bekomme ausreichend Bewegung.
- Das Haustier bekommt ausreichend Bewegung.
- Ich bin draußen, höre die Vögel zwitschern und freue mich über frühe Sonnenaufgänge :-)
Unser Familienzuwachs lebt sich immer besser ein und bringt mich ständig zum Lachen – herrlich :-)
Ein Highlight des letzten Monats: Das längste und härteste Skirennen der Welt – und das direkt vor unserer Haustür! 220 Kilometer sind diese Wahnsinnigen unterwegs, bis zu 28 Stunden. Unglaublich … Ich hatte die Ehre, wieder als Streckenfotograf arbeiten zu können, was mich unheimlich zufrieden macht – trotz der 36 Stunden ohne Schlaf ;-)
Was ich hier manchmal vermisse: Einfach in ein Café gehen zu können, oder mal was anderes als Princesstårta in der Konditori zu bestellen. Also: Selbst ist die Frau! Dank Pflaumenmus aus der Heimat gab es eine traditionelle Friesentorte mit selbstgemachtem Blätterteig – ein Traum! :-)
Nun nähert sich der April, und damit die Reise nach Südwest-England. Zeit, die Inspirationsbatterien für schöne Romane aufzuladen!